Sie sind hier: News > 

News

„We are the champions“ oder „Simply the best“

Turnerinnen und Turner der Turn-AG der GemS Marpingen mit tollen Erfolgen bei Jugend traininert für Olympia.

So durften sich letzte Woche unsere Turnerinnen und Turner nach ihrem Wettkampf „Jugend trainiert für Olympia“ in der Sporthalle Homburg- Erbach fühlen. Sie hatten das Unmögliche möglich gemacht und den Mannschaftswettbewerb in der Wettkampfklasse IV im Geräteturnen für sich entscheiden können und dürfen sich als stolze Saarlandmeister und Saarlandmeisterinnen im Turnen fühlen.

Unser  Team 2  belegte einen ebenso beachtlichen 6. Platz in diesem Wettbewerb.

Im Rahmen unseres Sportförderunterrichtes  und der Turn-AG hat sich das Team rund um ihre Trainerinnen Nina Biehler und Claudia Biehler stetig weiterentwickelt und akribisch auf diesen Wettkampf vorbereitet. Unterstützt wurde sie in ihrer Arbeit von den Sportlehrern Stephan Schön und Christian Jung. 

Von den Tutoren wurde sogar eigens ein Turnertag organisiert, an dem sich die jungen Turnerinnen und Turner noch einmal gemeinsam auf das Turnier vorbereiten konnten.

Somit hat  sich neben unserem Ringerteam auch unser Turnteam  für das Bundesfinale vom 2. Mai bis zum 6. Mai in Berlin qualifiziert.

Dies zeigt, dass die Gemeinschaftsschule Marpingen mit ihrem  Sport Förderkonzept und dem ehrenamtlichen Ausbildungskonzept (Stufe 10 bis 12) genau auf dem richtigen Weg ist und so auch wichtige gesellschaftliche Funktionen unterstützt und fördert.

Nochmals herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team für diesen tollen Erfolg und viel Glück in Berlin.

Unsere Saarlandmeister des Team 1: Emily Manz, Anna-Sophie Boudier, Merle Maurer, Nike Biehler und Alexander Ehrlich, Betreuerinnnen: Nina und Claudia Biehler

Unser Team 2: Sophie Brück, Emely Klemann, Nico Biehl, India Wagner und Marie Janus, Betreuer: Christian Jung

Thomas Alt (stv. Schulleiter)