Sie sind hier: News > 

News

Turn-AG auch in den Ferien fleißig

Turncamp des Fördervereins der GemS Marpingen in den Herbstferien

In den Herbstferien hatte die Turn AG ein Turncamp veranstaltet, an dem 12 Mädchen der Turn-AG teilnahmen.

Am Dienstagmorgen wurde das Matratzenlager im Musiksaal der GEMS Marpingen aufgeschlagen.

Danach ging es auch schon gleich los in die große Sporthalle zum Trainieren.

Zuerst mussten jedoch unsere Trainingsgeräte aufgebaut werden. Alle haben mitangepackt, damit wir nach dem Aufwärmen schnell mit dem Training beginnen konnten.

An Schwebebalken, Stufenbarren, Boden, Sprung und Barren konnten wir unter Leitung von Nina und Claudia Biehler fleißig trainieren, neues erlernen und uns verbessern.

Abends wurde in der Schulküche gekocht und wir konnten uns für den nächsten Tag stärken.

Es wurden aber auch Spiele wie „Stille Post Extrem“, „Mogelmotte“ und „Die Werwölfe von Düsterwald“ gespielt und ein Film haben wir uns auch alle zusammen angeschaut. Rollerfahren auf dem Schulhof und viel Lachen stand ebenso auf unserem Plan.

Am Mittwoch und Donnerstag wurde nach dem Frühstück wieder fleißig an den gleichen Geräten trainiert und geübt.

Leider mussten wir am Donnerstagnachmittag wieder alle Geräte abbauen und die Heimreise antreten.

Wir hatten sehr viel Spaß und bedanken uns bei Nina und Claudia Biehler und der Schulleitung für die Durchführung des Camps.

Vielleicht können wir das Turncamp auch noch einmal wiederholen!