Sie sind hier: Home > News und Fotos > 

St. Martin

Martinsfeier auf unserem Schulhof

 

                      

Zum zweiten Mal war unsere Schule Ziel des Martinsumzugs, der am Donnerstag, dem 10. November gegen 17.45 Uhr mit der Feuerwehr und dem Musikverein auf unserem Schulhof eintraf. Die Freiwillige Feuerwehr hatte dort kurz zuvor ein großes Martinsfeuer entzündet und das gesamte Gelände so in ein warmes Licht getaucht. Diese schöne Atmosphäre hatte leider recht bald ein jähes Ende, denn es begann eine halbe Stunde später heftig zu regnen- was viele Kinder und Erwachsene zum Heimgehen oder Unterstellen in der Pausenhalle zwang. Trotz allem hatten wir noch Glück im Unglück, konnten das Feuer eine halbe Stunde lang genießen und an alle Kinder durch das Rote Kreuz eine Martinsbrezel austeilen lassen. Für den Auf- und Abbau sowie das leibliche Wohl haben wieder Helferinnen und Helfer aus unserer Elternschaft gesorgt, bei denen wir uns an dieser Stelle sehr herzlich bedanken möchten. Der Erlös geht an den Förderverein und kommt somit in Kürze unseren Schülerinnen und Schülern zugute.

Weitere Fotos