Sie sind hier: Home > News und Fotos > 

Besuch des Nikolaus

Hoher Besuch am 5. Dezember!

                                         

Mit gespannten Blicken und großen Augen durften am Montag, dem 05. Dezember unsere Erst- und Zweitklässler den Nikolaus bestaunen. In der ersten Stunde besuchte er uns im mittleren Foyer am Weihnachtsbaum und richtete seine warmen aber auch mahnenden Worte an die Kinder. In der darauffolgenden Stunde war er dann für die Dritt- und Viertklässler da, die sich zum Teil wundern durften, was der heilige Mann im vergangenen Jahr alles von oben gesehen hat! 

Für solch hohen Besuch haben unsere Schülerinnen und Schüler wieder einmal ein tolles Programm für den Nikolaus einstudiert. Neben Liedern und Gedichten wurden auch Instrumentalstücke, Tänze und sogar ein Rap vorgetragen.

Als Belohnung für das meist gute Verhalten und den Fleiß der Kinder in diesem Jahr bekamen sie vom Nikolaus einen Weckmann (gesponsort vom Förderverein) und hausaufgabenfrei! Darüber war die Freude natürlich sehr groß und der heilige Mann wurde mit der letzten Strophe von „Lasst uns froh und munter sein…“ musikalisch verabschiedet.

Wir bedanken uns recht herzlich beim Nikolaus, dass er auch in diesem Jahr wieder den Weg zu uns gefunden hat und hoffen, ihn in der nächsten Adventszeit einmal mehr in der Grundschule St. Bonifatius begrüßen zu dürfen.

weitere Fotos