Sie sind hier: Home > News und Fotos > 

Übergabefeier des Grillpavillons,

des neuen Spielturms und der beiden TT- Platten

Erst eine Baumbank, später die Renovierung und Überdachung unserer Schulhofbühne und nun ein Grillpavillon im Schulgarten - wieder einmal durfte sich unsere Schule über die Umsetzung eines Holzprojektes durch eine Gruppe von Ford- Azubis freuen. In gewohnt zuverlässiger wie auch motivierter Manier machten sich die 7 Jugendlichen mit ihrer Ausbilderin Jennifer Jaroschek und ihrem UBEK-Trainer Daniel Alexander ans Werk. Nach einem Tag der Planung und Vorbereitung ging es vergangenen Dienstag mit den Streich- und Aufbauarbeiten los. Mittwochs konnte das Dach beplankt und am Donnerstag die Dachpappe und die Biberschwänze draufgenagelt werden. Trotz kleinerer Regenunterbrechungen schaffte es die Truppe, bis Donnerstagabend fertig zu werden, sodass am Freitag die Übergabefeier stattfinden konnte. Aufgrund der schlechten Witterung mussten wir sie jedoch von der Schulhofbühne in die Turnhalle verlegen. Dort wurde allen Gästen ein abwechslungsreiches Programm dargeboten - von Ehrungen und Zumbatänzen über Akrobatik und Flötenmusik bis hin zu einem „Grillwürstchen-Rhythmical“, welches als Überleitung zum letzten Programmpunkt diente: eine Rostwurst durch den Förderverein für alle Gäste!

Es gab neben dem Grillpavillon noch zwei weitere Attraktionen, die im Rahmen dieser Feier offiziell dem Schulbetrieb übergeben wurden. Ein Klettergerüst mit Tunnelrutsche sowie eine dritte Beton-Tischtennisplatte wurden durch Sandra Reiner, die zweite Vorsitzende des Fördervereins an uns übergeben. Damit wir nun für jede Klassenstufe eine Tischtennisplatte im Außenbereich haben, durften wir die vierte durch ein Sponsoring der Überherrner Volksbank in Höhe von 1000 Euro anschaffen. Frau Reiner sowie Herr Kruckov und Frau Altintas überreichten an alle Klassen Tischtennisschläger und Bälle.

Wir bedanken uns sehr bei allen Personen und Unternehmen, die uns bei diesen Projekten unterstützt haben, vor allem beim Förderverein der Grundschule St. Bonifatius, der Volksbank Überherrn, den Ford-Werken Saarlouis sowie bei der Gemeinde Überherrn mit deren Team des Bauhofs und unserem Hausmeister-Vertreter Thomas Lehmann!

 

Fotos der Veranstaltung sehen Sie hier: