Sie sind hier: Home > News und Fotos > 

Schulfest 2017

Rückblick

 

Eine rundum gelungene Sache – mit diesen Worten kann man wohl unser großes Sommerschulfest beschreiben. Bei strahlendem Sonnenschein durften wir am Samstag, dem 10. Juni, mehrere hundert Gäste auf dem Schulhof begrüßen. Anlass war vor allem die Präsentation der Ergebnisse aus unserer vorangegangenen Projektwoche. Neben der Einweihung eines großen Fliesenmosaiks wurde unter anderem auf der Showbühne getrommelt, getanzt, gesungen und eine Hut-Modenschau aufgeführt. Außerdem wurden viele Mitmachstationen angeboten, wie Tennis, Basketball, Baseball, Torwandschießen, Glücksrad, Fahrrad- Geschicklichkeitstraining durch den ADAC sowie das Angebot der FGTS mit Tattoos, Buttons und Schleuderbildern. Zur Mittagszeit gab dann die Nachwuchsband „Living-Town-Kids“ ihr Repertoire zum Besten und unterhielt die Gäste mit toller Live-Musik, während diese vom Männerkochclub Überherrn beköstigt wurden. Höhepunkt des Tages war eine Talent-Show, bei der unsere Schülerinnen und Schüler 10 Lieder auf der Bühne performten, welche zu guter Letzt durch einen Lehrer/innen- Auftritt als Boy- bzw. Girlgroup unter tosendem Applaus abgerundet wurde.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen Helferinnen und Helfern aus unserer Elternschaft, die bereitwillig die verschiedenen Dienste übernommen haben sowie bei den zahlreichen Gästen für ihren Besuch auf unserem Fest. Ein großer Dank geht auch an alle Sponsoren und Unterstützer: Kunzler Fleischwaren, Blondes Gastro, Edeka Chiarello, Männerkochclub Überherrn und die Gemeinde Überherrn mit ihrem Bauhof-Team.

Fotos der Veranstaltung sehen Sie hier.