Sie sind hier: Home > News und Fotos > 

Einschulung

Einschulungsfeier an der Schulhofbühne

                        

Die diesjährige Einschulungsfeier fand ausnahmsweise an einem Mittwoch statt. Bei strahlendem Sonnenschein durften wir an unserer Schulhofbühne 49 Erstklässler feierlich in unsere Schule aufnehmen. Die beiden zweiten Klassen boten ein abwechslungsreiches Programm aus Liedern, Tänzen und einem Vortrag dar. Die sehr zahlreich erschienenen Eltern, Großeltern, Verwandten und Bekannten unserer ABC-Schützen wurden im Anschluss mit Kaffee und Kuchen durch die Eltern des zweiten Schuljahres beköstigt. Derweil hatten die Kinder ihre erste Unterrichtsstunde bei Frau Schneider oder Herrn Goralik.

Wir bedanken uns herzlich bei den Schülerinnen und Schülern des zweiten Schuljahres für die Mitwirkung beim Programm sowie bei deren Eltern für die Bewirtung auf dem Schulhof.

Am darauffolgenden Tag fand um 10.15 Uhr der Einschulungsgottesdienst in der Pfarrkirche St. Bonifatius statt. Auch hier ein herzliches Dankeschön an Frau Binz, Frau Lermen-Puschke und Frau Zapp-Lamar für die feierliche Gestaltung.

Weitere Fotos sehen Sie hier!