Sie sind hier: Home > News und Fotos > 

St. Martin

auf unserem Schulhof

                           

 

Zum dritten Mal in Folge durfte unsere Schule den Ortsvorsteher bei der Durchführung der St. Martins- Feier im Ortsteil Überherrn unterstützen. Der Umzug endete wieder auf unserem Schulhof, wo von der Freiwilligen Feuerwehr ein mächtiges Martinsfeuer entzündet wurde. Leider hat es den bald darauf einsetzenden Regen nicht abhalten können. Obwohl das Wetter uns wahrlich nicht in die Karten gespielt hat, kann man die Veranstaltung dennoch als sehr gelungen bezeichnen. Bei stimmungsvoller Blasmusik verkauften die Helferinnen aus unserer Elternschaft im Schein des Martinsfeuers Getränke und Würstchen und das Rote Kreuz verteilte die Martinsbrezeln. Es war sehr schön, dass viele Kinder und Erwachsene der Witterung getrotzt und den Weg von der Bonifatiuskirche zu uns gefunden haben!

An dieser Stelle sei ein herzlicher Dank allen Eltern ausgesprochen, die sich an der Organisation, dem Auf- und Abbau sowie dem Verkauf beteiligt haben. Ein weiterer Dank geht an die Firma Kunzler, die uns einen großen Verkaufspavillon aufgestellt hat und an Edeka Chiarello für die kostengünstige Belieferung!

Der Erlös der Veranstaltung kommt unserem Förderverein zugute.

Fotos der Veranstaltung finden Sie hier.