Sie sind hier: Home > News und Fotos > 

Nikolaus

Hoher Besuch in der Grundschule Überherrn!

               

Alle Jahre wieder besucht uns der heilige Nikolaus in der Schule, und wird von den Kindern begeistert empfangen. In gewohnter Manier machte unser Gast erst dem ersten und zweiten Schuljahr im mittleren Foyer seine Aufwartung, bevor er in der zweiten Stunde vor dem Weihnachtsbaum das abwechslungsreiche Programm der dritten und vierten Klassen genießen durfte. Neben klassischen Gedichten und Liedern ließen sich die einzelnen Klassen auch wieder besondere Beiträge einfallen, wie etwa einen Schneemann- Rock’nRoll oder ein mehrstrophiges englisches Lied. Abgerundet wurden die Programme durch tolle Instrumentalstücke einzelner Schülerinnen und Schüler. Nachdem der heilige Mann, bezüglich seiner Beobachtungen im letzten Jahr, eine durchweg positive Bilanz zog und nur wenige mahnende Worte an die Kinder richten musste, gab er ihnen allen zur Belohnung hausaufgabenfrei und einen Weckmann, den der Förderverein freundlicherweise gesponsert hat. Natürlich haben wir uns sehr über die Zusage des Nikolaus gefreut, dass er auch im nächsten Jahr gerne wieder den Weg zu uns finden wird.

Weitere Fotos sehen Sie hier.