Sie sind hier: Home > News und Fotos > 

Aktion „Mundwerk...schlau frühstücken!"

Besuch von Radio Salü- Küchenchef Uwe Zimmer

               

Kinder unserer Schule, die noch nicht wussten, welche Vitamine, Mineralien und andere gesunde Inhaltsstoffe in Rohkostprodukten, Eiern, Vollkornbrot und Joghurt stecken, die haben es spätestens am 12. Dezember in unserer Sporthalle durch den Küchenchef von Radio Salü höchst persönlich vermittelt bekommen. Nachdem die Promotion-Abteilung des Senders die Halle gemeinsam mit dem Hausmeister und einigen Eltern hergerichtet hatte, kam Uwe Zimmer um halb 10 zu uns. Auf ebenso amüsante wie fesselnde Art ging unser Gast unter anderem auf Vitamin A in Karotten, Vitamin C in Paprika und Eiweiß in Eiern oder Joghurt ein. Begeistert wiederholten die Kinder lautstark im Chor die wichtigsten Schlagwörter – zum Teil unterlegt durch Gestiken mit dem ganzen Körper. Nach einem überwältigenden Applaus durfte Uwe Zimmer dann das Frühstücksbuffet für die Kinder eröffnen, das sich über die gesamte Länge der Halle erstreckte. Zahlreiche Lehrer/innen, Eingliederungshelferinnen und Eltern halfen bereitwillig bei der Ausgabe der gesunden Leckereien mit. Alle Schülerinnen und Schüler bekamen eine Stofftasche mit einem Malbuch, einer gefüllten Brotbox, einer Flasche Wasser, Joghurt, Bananen, Äpfel und mundfertig geschnittener Rohkost.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Helferinnen und Helfern. Ein besonderer Dank geht an Radio Salü und Edeka Südwest für diese tolle Aktion! Wir freuen uns schon sehr darauf, wenn Uwe Zimmer uns im Februar abermals besuchen und mit den Kindern in der Schulküche gemeinsam etwas kochen wird!

Weitere Eindrücke erhalten Sie hier sowie unter http://www.salue.de/aktionen/galerie.phtml?path_gal=http://www.salue.de/aktionen/2017/mundwerk/fotos/2017-12-12