Sie sind hier: Home > News und Fotos > 

Fußballmeisterschaft

Vorrunde in Hostenbach am 20.04.18

                    

Die Vorrunde zur 31. Fußballmeisterschaft für Grund- und Förderschulen wurde für uns in Hostenbach ausgetragen. Mit gleich zwei motivierten Mannschaften reisten wir vergangenen Freitag per Bus zum Spielort. In unserer zweiten Mannschaft traten an: J. Braun, Y. Berrahma, E. Reiner, A. Winter, R. Maar, B. Rajab, K. Ajouri, L. Diekmann, M. Wiesen, L. Speicher und J. Görgen. Mit viel Leidenschaft und Spielfreude gingen unsere Jungs unter der Leitung von Herrn Wolf zu Werke, wurden aber leider gegen die ersten Mannschaften aus Hostenbach-Schaffhausen, Berus und Wadgassen nicht mit Zählbarem belohnt. Dennoch konnten sie stolz sein auf ihre Leistung!

Bei unserer ersten Mannschaft lief es sportlich besser. Mit zwei klaren Siegen über die zweiten Mannschaften aus Berus und Hostenbach-Schaffhausen (5:0 und 6:0) ging es im dritten Spiel gegen die Grundschule Bous, die ihre beiden Spiele ebenfalls klar gewonnen hatte, um die sprichwörtliche „Wurst“. Bereits während der Partie, die von unserem Team dominiert wurde, deutete sich eine gewisse Übermotivation auf Seiten des gegnerischen Coaches an. Von den Geschehnissen an der Außenlinie ließen sich unsere Kicker jedoch nicht beirren und glänzten weiterhin mit sehenswertem Kombinationsfußball. Nachdem dann auch noch der Grundschule Überherrn – mit 1:0 in Führung liegend – vom Unparteiischen nach einem klaren Foul ein Freistoß zugesprochen wurde, duldete dieser das ungebührliche Verhalten des Gäste-Trainers nicht mehr weiter und brach die Partie vorzeitig ab. So gewann unsere Mannschaft ihr Turnier souverän mit 9:0 Punkten und 12:0 Toren! Zu diesem tollen Erfolg beigetragen haben: S. Hasic, F. Krüßmann, Y. Roet, J. Harig, J. Deißler, B. Becker, K. Schuh, N. Michel, S. Al Massalmeh, J. Wagner und N. Baldacchino. Wir gratulieren recht herzlich zum Sieg der Vorrunde und drücken der Mannschaft mit ihrem Trainer Herrn Goralik die Daumen für die bevorstehende Zwischenrunde! Spielort und Termin werden noch bekannt gegeben.