Sie sind hier: Home > News und Fotos > 

Teilnahme am Fußballturnier

Grundschulmeisterschaft

                     

Bei, für den Monat April, durchaus frostigen Temperaturen machten wir uns am Freitag, den 12.04.2019 auf den Weg nach Püttlingen. Dort veranstaltete die Grundschule Pater-Eberschweiler Püttlingen die 32. Fußballmeisterschaften saarländischer Grundschulen. Im ersten Spiel trafen wir auf die zweite Mannschaft der Lokalmatadoren Viktoria Püttlingen. In einem gut geführten Spiel unsererseits waren wir die klar spielbestimmende Mannschaft und konnten uns zahlreiche Torchancen erarbeiten. Nach zwei mal zehn Minuten gingen wir als verdienter Sieger mit 3:0 vom Platz. Die inzwischen etwas wärmende Sonne brachte uns in unserem zweiten Spiel leider kein Glück. Gegen den späteren Gruppensieger aus Kleinblittersdorf mussten wir eine herbe 1:5 Niederlage einstecken. Leider gelang es uns nicht, uns gegen einen starken Gegner zu behaupten. In unserem letzten Spiel an diesem Morgen sah der Spielplan das Duell gegen den Hausherrn der Pater-Eberschweiler Grundschule aus Püttlingen vor. Mit den letzten Kräften wollten unsere Jungs die hohe Niederlage aus dem vorherigen Spiel wettmachen. So entwickelte sich im Laufe der ersten Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel, das letzten Endes durch die enorme Schusskraft und Schussgenauigkeit der Püttlinger zu unseren Ungunsten entschieden wurde. Drei unserer fünf Gegentore sind als absolute „Sonntagsschüsse“ zu bezeichnen. Uns gelang lediglich der zwischenzeitliche Anschlusstreffer. Mit unserem Sieg im ersten Spiel erreichten die Jungs den dritten Platz in unserer Gruppe A. Neben dem sportlichen Erfolg stand bei allen elf Jungs der Spaß am Spiel an erster Stelle! Ein Dankeschön geht von seitens der Grundschule Sankt Bonifatius an den SSV Überherrn, dessen Bus uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurde. Ebenso möchte ich mich bei den Eltern bedanken, die uns auf dieses Turnier begleitet haben.

Weitere Fotos sehen Sie hier.

J. Wolf, Klassenlehrer 4.2