Sie sind hier: Home > News und Fotos > 

Kunstprojekt

mit Manfred Wey

               

In der Woche vor den Osterferien fand in unserem mittleren Foyer eine besondere Aktion statt. Alle Klassen trafen sich dort nach und nach mit dem bekannten saarlouiser Künstler, um mit Spachtel und Ölfarbe eine große Leinwand zu gestalten. Unter fachkundiger Leitung war es für die meisten Schülerinnen und Schüler das erste Mal, dass sie mit diesen Materialien zu tun hatten. Entsprechend erwartungsvoll und gespannt gingen sie zu Werke. Die Lehrer/innen und alle weiteren erwachsenen Personen, die die Klassen betreuten, durften sich ebenfalls auf der Leinwand verewigen. Ziel der Aktion ist es, das bunte Kunstwerk an eine bislang noch leere Wand im Eingangsfoyer zu hängen. Auf der diesjährigen Schuljahresabschlussfeier am 14. Juni werden wir das Bild auf der Bühne mit dem Künstler enthüllen und es anschließend an seinem vorgesehenen Platz aufhängen. Wir bedanken uns recht herzlich bei Herrn Wey, der die Aktion unentgeltlich organisiert und durchgeführt hat.

Weitere Fotos finden Sie hier.

-> Die Bilder, auf denen das Kunstwerk bereits zu sehen ist, werden erst nach der offiziellen Übergabe am 14. Juni eingestellt.