Sie sind hier: Home > News und Fotos > 

Sportfest

am 24.05.2019

           

Am Freitag, dem 24. Mai fanden sich um halb 9 alle Klassen mit ihren Riegenführern auf dem Sportplatz ein. Nach einer kurzen Begrüßung durch den Schulleiter ging es zu den einzelnen Stationen, bei den gelaufen, geworfen und gesprungen wurde. Am Stand unseres Fördervereins konnten sich alle mit frischen Äpfeln, Bananen und Sprudel versorgen. Anschließend ging es zu den Staffelläufen, bei denen die einzelnen Jahrgangsstufen in Pendelstaffeln gegeneinander um einen Wanderpokal antraten. Nach spannenden und zum Teil sehr knappen Rennen haben diesmal die Klassen 1.1 (Frau Heitmann), 2.2 (Frau Nimsgern), 3.1 (Frau Eidner) und 4.1 (Frau Geier) gewonnen. Den Abschluss des diesjährigen Sportfests bildete wieder der UNICEF-Spendenlauf, bei dem zahlreiche Kinder die Maximalzahl von 10 Runden um den Sportplatz absolvierten. Auf der Schuljahresabschlussfeier am 14. Juni werden auf der Schulhofbühne der Spendenbetrag an eine Mitarbeiterin der Organisation übergeben und die Ehrenurkunden an die leistungsstärksten Schüler/innen der Bundesjugendspiele ausgeteilt.

 

Wir möchten uns an dieser Stelle sehr herzlich bei allen Eltern bedanken, die als Riegenführer mitgeholfen haben, beim Förderverein für die „Bewirtung“, bei der Gemeinde Überherrn für die Herrichtung des Sportplatzes, beim SSV Überherrn für die Benutzung der Toiletten und beim REWE-Markt in Wallerfangen, der uns das komplette Obst gespendet hat.

Weitere Fotos der Veranstaltung finden Sie hier.