Sie sind hier: Home > News und Fotos > 

52 Abc-Schützen eingeschult

am 12.08.2019

              

Mit erwartungsvollen Blicken, prallgefüllten Schultüten und gepackten Ranzen saßen am ersten Schultag unsere neuen Erstklässler vor der Schulhofbühne. Sie wurden im Rahmen einer kleinen Einschulungsfeier mit ihren Eltern, Verwandten und Freunden durch den Schulleiter begrüßt und durften sich an den Beiträgen der Zweitklässler erfreuen. Anschließend wurden die drei Klassenlehrer/innen vorgestellt und die Kinder gingen mit ihnen in ihren Klassensaal zu ihrer ersten Unterrichtsstunde. Währenddessen bewirteten Eltern des zweiten Schuljahres die erwachsenen Gäste.

Wir heißen an dieser Stelle unsere neuen Schülerinnen und Schüler nochmals herzlich willkommen und wünschen ihnen eine erfolgreiche Zeit in der Grundschule Überherrn.

Ein großer Dank geht an die Schüler/innen und Lehrerinnen des zweiten Schuljahres für die Mitgestaltung der Einschulungsfeier, wie auch an die Eltern für die Bewirtung, die Kuchenspenden und den Auf- bzw. Abbau!

Ebenfalls herzlich bedanken möchten wir uns bei Frau Lermen und Frau Harpers für die Gestaltung eines wieder einmal sehr lebendigen und ansprechenden Einschulungsgottesdienstes, sowie bei Frau Zapp-Lamar für dessen musikalische Gestaltung.