Sie sind hier: Home > Programm > Kooperation mit dem Turnverein > 

Beckingen Grundschüler zum 2. Mal Landessieger im Geräteturnen 2016

Am Donnerstag 18. Februar, fand der diesjährige Landesentscheid für „Jugend trainiert für Olympia  - Gerätturnen“ in Homburg-Erbach im Sportzentrum statt. Daran nahm auch eine Mannschaft unserer Schule teil. Aufgrund der größeren Anzahl von Jungen wurde die Mannschaft in der Wettkampf-Klasse V der Jungen eingestuft und belegte dort einen hervorragenden 1. Platz und wurde somit Landessieger.

Die Kinder absolvierten 3 unterschiedliche Geräte-Bahnen. Es wurde sowohl allein, als auch in Partner- und Grppenübungen synchron geturnt. Anschließend kletterten die Kinder an einer Stange 4m auf Zeit hoch und machten einen Dreisprung aus dem Stand. Als Abschluss des Wettkampftages erfolgte noch eine Wendestaffel.

Für alle Beteiligten war es ein besonderer Wettkampf und man konnte die Nervosität regelrecht spüren. Aber alle erledigten ihre Aufgaben mit Bravour. Müde aber auch glücklich ging es dann gemeinsam mit dem Bus wieder zurück nach Beckingen.

Betreut wurde die Mannschaft wieder durch den Schulleiter Herrn Breinig und trainiert wurde sie von Herrn Braun (TV Beckingen), der die Kinder bestens auf den Wettkampf vorbereitet hatte.

Teilnehmende Turnerinnen und Turner unserer Schule waren:

Jungen: Luca, Mika und Jakob       Mädchen: Loana  und Joline