Sie sind hier: Home > Team > Schoolworkerin > 

Schoolworkerin

Frau Sandra Barra-Mellinger

Kreisjugendamt

Grundschule Beckingen

Schulstraße 5

66701 Beckingen

Tel.: Mobil 0151/42609585

Fax: 06861/80 365

s.barra-mellinger(at)merzig-wadern.de

Schoolworkerin

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

ich bin Schoolworkerin an der Grundschule in Beckingen.

Mein Tätigkeitsbereich umfasst die personenbezogene Beratung und Information von

Schülerinnen und Schüler, Eltern und  Erziehungsberechtigten und den Lehrkräften,

über bestehende Aufgaben der Jugendhilfe sowie ggf. die Weitervermittlung an

Beratungsinstitutionen wie z.B. zu dem schulpsychologischen Dienst, zu  den

Kollegen vom Jugendamt, zur Gesundheitsbehörde und zu den  Trägern der freien

Jugendhilfe.

Meine wesentliche Aufgabe besteht darin, SchülerInnen im Schulalltag zu  begleiten

und bei individuellen Herausforderungen zu beraten. Des  Weiteren bin ich

Ansprechpartner für die LehrerInnen der Schule bei besonderen Bedarfssituationen.

Ich unterstütze die Lehrkräfte bei Ihren  pädagogischen Aktivitäten besonders in

Bezug auf Präventionsprojekte.

Natürlich richtet sich mein Angebot nicht nur an die SchülerInnen und  LehrerInnen.

Auch Sie als Eltern bzw. als Erziehungsberechtigte können jederzeit Kontakt mit mir

aufnehmen, wenn Sie Fragen zu schulischen und privaten Angelegenheiten haben

und Unterstützung benötigen. Meine Sprechzeiten in der Grundschule Beckingensind

immer dienstags von 8.30 Uhr bis 12.00 Uhr.

Bitte vereinbaren sie vorher telefonisch einen Termin mit mir.

Familienzentrum Beckingen-Haustadt

Alte Haustadter Schule

Haustadter Talstraße 137

66701 Beckingen

Tel.: 06835 - 60710-0

info(at)familienzentrum-beckingen.de

 

Kreisjugendamt

Bahnhofstraße 44

66663 Merzig

Telefon: 06861 80-160

jugendamt(at)merzig-wadern.de

www.merzig-wadern.de