Sie sind hier: 

News

News

Spannender Vorentscheid zum Lesedino-Wettbewerb

Laura Webers aus der Klasse 4c und Luca Kypke aus der Klasse 4b

Am 2.2.17 fand in der Grundschule Dreiländereck Perl der Vorentscheid für den Lesedino-Wettbewerb statt.

Hierzu kamen alle vierten Klassen zusammen. Bereits im Vorfeld wurden die besten Leser aus jeder Klasse ermittelt, die dann gegeneinander antraten.

Alle vier lasen zuerst aus einem ihnen bekannten Buch einen Abschnitt vor, anschließend ein Kapitel aus einem unbekannten Buch.

Hierbei kam es insbesondere auf die Lesetechnik und die Betonung an, welche durch eine unabhängige Jury beurteilt wurden. 

Nach einem spannenden Kopf-an-Kopf Entscheid stand die Siegerin fest. Laura Webers aus der Klasse 4c wird unsere Schule beim Lesedino-Wettbewerb in Merzig vertreten, wofür wir ihr alle die Daumen drücken werden.

Luca Kypke aus der Klasse 4b belegte den zweiten Platz.