Sie sind hier: 

News

News

Aktionstag im Advent

Rege Teilnahme am stündlichen Adventssingen

Chor und Orchester des Schengen Lyzeums beim stündlichen Adventssingen

Spendenatkion für Pastor Janssen und die Merziger Tafel Zweigstelle Perl

Für kulinarischen Genuss wurde bestens von den Eltern gesorgt

Am Freitag, den 09.12.2016 fand in der Schule der "Aktionstag im Advent" statt.

Die Schüler konnten sich im Vorfeld an den Ausstellungstafeln in den Foyers über die von Lehrkräften, Eltern und Betreuung angebotenen Ateliers informieren und eine Auswahl treffen. Freitags nach der großen Pause starteten sie dann mit viel Freude und Eifer in den Aktionstag.

Nachmittags wurde der Aktionstag dann fortgesetzt. Durch weitere Ateliers und kulinarische Angebote, die von der Schulelternvertretung organisiert wurden, konnte die weihnachtliche Begegnung erweitert und bereichert werden.