Klassen

 

Auf den folgenden Seiten stellen sich die einzelnen Klassen der Grundschule Ensdorf vor. Viel Spaß beim Durchstöbern!

 

Liebe Eltern,

wie Sie sicherlich wissen, wurden am 28.08.2018 der/die neue Schulelternsprecher/in sowie die Vertretung gewählt.

Wir möchten uns Ihnen nun vorstellen:

Sandra Colling (Schulelternsprecherin)

Ich bin verheiratet und Mutter zweier Jungs. Paul besucht die Klasse 2.3 (Frau Hans) und sein Bruder Oscar geht noch in den Kindergarten. Wir wohnen seit fast 5 Jahren in Ensdorf. Seit nunmehr 20 Jahren bin ich beruflich im pädagogischen Bereich tätig. Derzeit arbeite ich als Integrationspädagogin in einer Gemeinschaftsschule.

Mit Herrn Drewlo habe ich bereits gemeinsam im Elternausschuss des Kindergartens gearbeitet.

Warum habe ich das Amt übernommen? Ich denke, es gibt viele Faktoren, die die Entwicklung eines Kindes positiv beeinflussen. Für mich ist ein sehr wichtiger Faktor die Schulzeit. Und hier ist ein gutes, offenes und konstruktives Miteinander von Elternhaus und Schule von großer Bedeutung.

Lassen Sie uns gemeinsam diesen wichtigen Faktor für unsere Kinder erfüllen!        

Pascal Drewlo (Schulelternsprechervertreter) 

Ich bin verheiratet und mein Sohn Louis geht in die Klasse 2.1 (Frau Scharding). 

Ich arbeite als Bauleiter im Tiefbau. Vorrangig bin ich für den Neubau von infrastrukturellen Versorgungsleitungen, hauptsächlich Gashochdruckleitungen verantwortlich.  

Zu meinen Aufgaben gehören sowohl die Organisation als auch Durchführung der Arbeiten in Verbindung mit allen dazugehörigen Beteiligten von Auftraggeber über Behörden und Nachunternehmer.  Zudem ist es meine Aufgabe, die mir anvertrauten Projekte auch kalkulatorisch und wirtschaftlich abzuwickeln.

Erfahrungen im Bereich Elternvertretung konnte ich bereits zur Kindergartenzeit meines Sohnes Louis sammeln. Hier haben wir mit dem Elternausschuss den Spielplatz des Kindergartens und der Krippe neu gestaltet und gebaut.

Ehrenamtlich bin ich als Trainer im hiesigen Jugendfußball tätig, und betreue zur Zeit die F-Jugend des FC Ensdorf.

Zu meinen Aufgaben als stellv. Schulelternsprecher zähle ich vorrangig, Eltern und Schule miteinander zu verbinden.  Als Schnittstelle kann ich bei Problemen in schulischen Angelegenheiten vermitteln. Auch würden wir gerne mehr miteinander Erleben und Gestalten.

Kontaktdaten

 

Sandra Colling                                                           Pascal Drewlo

 

sandra.colling@gmx.de                                            p.d.1973@gmx.de

 

0176 39048970                                                          0152 33739780 (ab 18.30 Uhr)

 

 

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit Ihnen!

 

 

 

Herzliche Grüße

 

Sandra Colling und Pascal Drewlo