Klassen

 

Auf den folgenden Seiten stellen sich die Fachlehrerinnen

und  Klassen der Grundschule Ensdorf

mit ihren Klassenlehrerinnen vor.

Viel Spaß beim Durchstöbern!

Wir sind die Eulenklasse 3.1

Hallo und herzlich Willkommen bei den Eulen!


Wir sind die Eulenklasse 3.1 und jetzt schon im 3. Schuljahr hier an der Grundschule Ensdorf. Wir sind 19 Kinder (11 Mädchen und 8 Jungen), die gemeinsam lernen, lesen, rechnen, schreiben, singen, spielen, basteln und vor allem lachen! Unsere Klassenlehrerin heißt Frau Scharding.


Unser Klassenmaskottchen namens Knut, der natürlich eine Eule ist, bringt uns vieles bei, macht aber auch eine Menge Quatsch und lustige Sachen!


Den hellen, großen Klassenraum haben wir mit vielen Merkplakaten und Bildern geschmückt. Wir legen viel Wert darauf unseren Raum schön zu gestalten, damit wir uns beim Lernen wohl fühlen.


Wir sind eine lustige und fröhliche Klasse und sehr neugierig auf die vielen Dinge, die wir lernen. Wenn du Lust hast, dann schau mal öfter vorbei. Es gibt immer wieder neue Fotos hier von uns! Bestimmt werden wir noch viele tolle Dinge in unserer gemeinsamen Zeit in der Grundschule erleben.

 


Die Eulen der 3.1