Klassen

 

Auf den folgenden Seiten stellen sich die Fachlehrerinnen

und  Klassen der Grundschule Ensdorf

mit ihren Klassenlehrerinnen vor.

Viel Spaß beim Durchstöbern!

Klasse 3.3 "Die Pandas"

Hallo ihr Lieben,



wir sind die Pandaklasse, die bereits seit 3 Jahren gemeinsam lernt und viel Spaß zusammen hat.

Unsere Klasse setzte sich aus 18 Pandakindern (8 Mädchen und 10 Jungen) und unserer Klassenlehrerin, Frau Hans, die wir auch gerne als „Pandamama“ bezeichnen, zusammen.



Während des Schulmorgens bereitet uns die Wochenplanarbeit viel Freude. Hier dürfen wir oftmals selbst entscheiden, ob wir zuerst etwas in Mathematik oder Deutsch üben wollen. Danach bleibt manchmal noch Zeit, etwas spielerisch zu lernen oder einfach ein wenig Zeit mit einem Buch in unserer Leseecke zu verbringen.



Dieses Schuljahr werden wir lernen bis 1000 zu rechnen und schreiben unsere ersten richtigen Aufsätze. Da sind wir schon sehr gespannt.

Neben dem Lesen, Rechen und Schreiben macht uns auch das Fach Französisch viel Spaß und wir freuen uns eine neue Sprache kennenzulernen.



Dieses Schuljahr stehen neben dem Schulalltag auch einige tolle Ausflüge und Aktionen auf dem Programm.

So werden wir gemeinsam klettern gehen, ins Kino fahren oder einen Ausflug nach Saarbrücken zur Radiophilharmonie machen.



Wir freuen uns auf ein tolles drittes Schuljahr und jede Menge tolle Eindrücke und Erinnerungen.



Macht’s gut,



 

Eure Pandas