Termine:

• 04.10.2019 Kollegiumsausflug (schulfrei)

Schulfest der Grundschule Ensdorf

Am 18. Mai 2019 fand an der Grundschule Ensdorf unser Schulfest statt, welches unter dem Motto „Bewegte Schule“ stand. Zur Eröffnung begeistere die Zumba- AG unter der Leitung von Frau Vanessa Meiers das Publikum. Nach den Begrüßungsworten präsentierten die Kinder unseres Schulchores Ausschnitte aus dem Musical „Tuishi pamoja“. Im Anschluss konnten die Kinder in den Klassenräumen, aber auch auf dem Schulhof Spiele, Workshops und Kreativangebote der Lehrerinnen sowie der FGTS ausprobieren. Es gab einen Bücherflohmarkt mit tollen Büchern und Leseonkels, die die Kinder mit ihren Geschichten in eine andere Welt entführten. Selbstverständlich war für das leibliche Wohl auch bestens gesorgt. Es gab ein großes Angebot an Speisen und Getränken. An dieser Stelle gilt mein herzlicher Dank an alle Eltern, die sich hierum gekümmert hatten. Ein besonderer Dank gilt auch dem Förderverein unserer Schule unter dem Vorsitz von Frau Andrea Becker und der Elternvertretung unter dem Vorsitz von Frau Sandra Colling, die sich um die Organisation diesbezüglich gekümmert hatten. Zum Abschluss unseres Schulfestes gab es eine Mini- Playback Show, an der sich auch das Kollegium, zur Überraschung der Kinder, beteiligte. Die Klasse 4.2 präsentierte unter der Leitung von Frau Carmen Daub den Anti- Mobbing Song „Sei ein Freund - kein Fiesling“, den die Kinder gemeinsam mit dem Rapper Drehmoment komponiert hatten. Der Künstler selbst präsentierte ein paar seiner eigenen Songs. Während des gesamten Schulfestes herrschte eine schöne Stimmung und die Kinder unserer Schule hatten einen sehr schönen Tag. Einen herzlichen Dank nochmals an alle, die hierzu beigetragen haben!

 

C.Lein, Schulleiterin

Herzlich Willkommen -Welcome - احلاً و سهلاً - Bienvenue - Benvenuto - καλώς ορίσατε - Hoşgeldiniz...

Sportfest muss leider abgesagt werden

Aufgrund von durch Wildschweine verursachte Flurschäden auf dem Sportplatz, muss das Sportfest am 21.06.2019 leider entfallen!

Schulfest

Projekt "Anti-Mobbing" in der Klasse 4.2 mit Rapper Drehmoment

Der Titel "Sei ein Freund, kein Fiesling" kann bis zum 28.2. unter folgendem Link heruntergeladen werden:

we.tl/t-WxgtbUCCfO

Jacke sucht Hose

Liebe Eltern,

in unserer Fundkiste tummeln sich jede Menge Handschuhe, Mützen, Jacken und sonstiges. Schaut doch mal rein, vielleicht kommt Ihnen das ein oder andere Utensil  bekannt vor.

... auf den Seiten der Grundschule Ensdorf!