Sie sind hier: Aschbachschule > Schulleben > Schulhausordnung > 

Schulhausordnung

 

 

 

 

 

 

Schulhausordnung  *

 

 

Wir wollen, dass sich alle in der Schule wohl fĂĽhlen.

 

1.      Ich beschimpfe keinen MitschĂĽler und tue keinem weh.

2.      Beim ersten Klingelzeichen stelle ich mich auf dem Schulhof an meinem Platz auf und warte auf meine Lehrerin.

3.      Während der kleinen Pause und in der Regenpause bleibe ich im Klassenraum.

4.      Das Spielen mit Bällen in den Klassenräumen und im Innenhof ist verboten.  Dies gilt auch fĂĽr Fangspiele.

5.      Es gilt die STOPP – Regel: Wenn ich etwas nicht möchte, sage ich: STOPP.

6.      Ich verlasse alle Klassenräume und den Schulhof sauber und ordentlich.

7.      Ich halte die Toiletten sauber und verstopfe sie nicht. Ich klettere nicht ĂĽber die Toilettenwände.

8.      Fahrräder, Roller und Rollbretter dĂĽrfen auf dem Schulgelände nicht benutzt werden. Sie mĂĽssen an den Fahrradständern angekettet sein.

 

Durch die Unterschrift meiner Eltern zeige ich, dass diese ĂĽber den Vorfall informiert sind.

 

 

 

*        auf Beschluss der Schulkonferenz vom 28.09.2011