Sie sind hier: Neues > 

Neues

News

Einweihung der Kletterstangen auf dem Schulhof


Zu Beginn des Schuljahres 2018/19 hat der „alte“ Vorstand unseres Fördervereins an einem Samstag einen Sponsorenlauf organisiert. Aus dem Erlös und den Einnahmen durch die vielen Runden, die die Kinder unermüdlich gelaufen sind, wurde das neue Reck angeschafft.

Dieses wurde im Mai 2019 nun endlich auf dem Schulhof installiert und schließlich eingeweiht. Herr Engler, der neue Vorsitzende des Fördervereins sowie Frau Blasius bedankten sich bei der Elternschaft, dem Engagement des Fördervereins und den Kindern für ihren Einsatz beim Sponsorenlauf sowie dem Bauhof, der das Gerät schließlich aufgebaut und fachmännisch befestigt hat. Auch der Bürgermeister, Herr Redelberger, war angetan.

Schade war nur, dass an diesem Tag leider kein Mitglied des „alten“ Vorstandes dabei sein konnte.

Es ist toll zu sehen, was ein Förderverein in  Zeiten knapper Gemeindekassen alles auf die Beine stellen kann, um den Kindern das Umfeld Schule abwechslungsreicher gestalten zu können. Daher ist es wünschenswert, wenn sich noch mehr Eltern dem Förderverein anschließen, Mitglied werden und helfen, eine schönere Schulumgebung für ihre Kinder zu schaffen.

 

Nun wünschen Förderverein und Lehrerkollegium den Kindern viel Freude beim Turnen am Reck!