Sie sind hier: Neues > 

Neues

News

Das Schuljahr 2018 / 19 geht feierlich zu Ende


Am 28.06.2019 wurde ab 9.00 Uhr in der Turnhalle der Erich-Kästner-Schule zum letzten Mal in diesem Schuljahr gefeiert. Alle Klassen hatten ein tolles Programm zusammengestellt, um den Kindern der 4. Klassen den Abschied von der Grundschulzeit zu versüßen. Es wurden Lieder gesungen; es wurde ein Mini-Musical aufgeführt, es wurde geturnt, getanzt, geflötet, gelacht und geweint. Außerdem belohnte der Förderverein sechs Schülerinnen und Schüler mit den besten DELF-Prüfungen mit einem Gutschein. Das Programm kam bei allen gut an, denn das Publikum applaudierte stark. Die beiden vierten Klassen überraschten ihre Klassenlehrerinnen mit selbstgeschriebenen Liedern, zu denen auch Glitzerkonfetti aus Kanonen geschossen wurde. Es war eine sehr gelungene Abschiedsfeier und ein schöner Start in die Ferien.

Bereits am 27.06.2019 fand der diesjährige Schulabschlussgottesdienst in der evangelischen Kirche in Holz statt. Frau Kern und Herr Kaspari verabschiedeten die Viertklässler feierlich und erteilten allen Kindern Gottes Segen für die Ferien. Es war ein sehr schöner Gottesdienst in einer wunderbar geschmückten Kirche.

Als Schulleiterin danke ich allen Kindern, Eltern und dem Kollegium für die gute Zusammenarbeit im vergangenen Schuljahr.

Zurück