Sie sind hier: Neues > 

Neues

News

Einschulungsfeier an der Erich-Kästner-Schule

Am Montag, 12. August 2019, war der 1. Schultag. Sechs Wochen Sommerferien waren vorüber, und ein neues Schuljahr begann. 53 Erstklässler wurden in unserer Schule eingeschult. Nach dem Einschulungsgottesdienst, der von Frau Kern und Herrn Dr. Kaspari gestaltet wurde, hatten die Erstklässler ihre 1. Schulstunde.

Um 11.30 Uhr begrüßten die Kinder der 2., 3. und 4. Klassen die Schulanfänger mit einem kleinen Programm in der Turnhalle. Es wurden viele Lieder gesungen, Musikinstrumente kamen zum Einsatz, und die Kinder der Tanz-AG begeisterten ihr Publikum mit einem flotten Tänzchen.

Außerdem luden Eltern der Zweitklässler die Eltern der Schulneulinge zu einem Elternempfang in der Schulturnhalle ein. Es war ein gemütliches Beisammensein.

Allen Kindern wünschen wir an dieser Stelle einen guten Start ins neue Schuljahr und bedanken uns nochmals bei allen Helferinnen und Helfern, die uns sowohl beim Gottesdienst als auch bei der Einschulungsfeier und dem Elternempfang unterstützt haben.