Sie sind hier: Neues > 

Neues

News

Schulinterner Lesetag an der Erich-Kästner-Schule Holz

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Am Freitag, 04. Oktober 2019, fand an der Erich-Kästner-Schule Holz der schulinterne Lesetag statt. Insgesamt sechs Leseköniginnen und Lesekönige aus den 2., 3. und 4. Schuljahren lasen dem geladenen Publikum aus ihren Lieblingsbüchern vor. Die Kinder der 1. Klasse unterstützten ihre Schulkameraden beim vielseitigen Rahmenprogramm. Es wurde gesungen, getanzt und gerappt und selbstgebastelte Musikinstrumente (Trommeln) waren im Einsatz. Auch ein kleines Mini-Musical wurde vorgeführt. Julian und Seinab führten die Gäste als Moderatoren durch das Programm.

Das Lehrerkollegium wählte aus allen Vorlesenden die Lesekaiserin Chiara-Sophie Büch aus der 2. Klasse, die die Erich-Kästner-Schule Holz am Gemeindelesetag im kommenden Jahr vertreten wird. Stolz nahmen alle Vorleser ihre Präsente in Empfang, die der Förderverein spendierte. Eine tolle Geste - vielen Dank hierfür!

Herr Bürgermeister Redelberger war auch unter den Gästen. Dieser lobte die mutige Leistung der Leseköniginnen, der Lesekönige sowie der Lesekaiserin und gratulierte diesen. Zum Schluss gab's noch ein Foto mit dem Bürgermeister und der gesamten "Leseherrlichkeit".

Die Veranstaltung klang mit leckeren Kuchen und Getränken zum Schluss aus und war somit ein schöner Start in die wohlverdienten Herbstferien.

An dieser Stelle gilt unserem Hausmeister, Herrn Sascha Jablonski, ein Dank, der die Turnhalle für diesen Tag für uns hergerichtet hat und auch allen Eltern, die entweder einen Kuchen gespendet haben oder aber beim Verkauf an diesem Tag mitgeholfen haben.