Sie sind hier: Neues > 

Neues

News

Sponsorenlauf

Am Samstag, den 08.09.2018, fand der Sponsorenlauf des Fördervereins der Erich-Kästner-Schule Heusweiler-Holz statt. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen traten hochmotivierte Schülerinnen und Schüler zum Lauf an. In den vorangegangenen Wochen hatten die Kinder fleißig Sponsoren gesucht, die bereit waren, pro Runde einen selbst gewählten Geldbetrag zu spenden. Die Kinder waren so begeistert bei der Sache, dass sie sich gegenseitig zu neuen Höchstleistungen herausforderten. Die besten Läufer waren Maximilian Walter mit 84 Runden, Noah De Conti mit 81 Runden und Amon Bucher mit 78 Runden. Alle drei werden für ihre hervorragenden Leistungen einen Pokal erhalten. Gratulation und Hut ab!!! Das beste Klassenergebnis erzielte die Klasse 1a, die den Wanderpokal erhält. Die Ergebnisse können sich sehen lassen! Eine wirklich tolle Leistung!

Eine Runde zählte knapp 250 m. Die o.g. 3 Jungen sind also alle knapp (+ / -) 20 km gelaufen.

Der Gesamtbetrag der Spenden wird in den kommenden Tagen noch ermittelt. An dieser Stelle erfolgt aber schon einmal ein DANKESCHÖN an die Spender und die vielen, fleißigen Helfer, vor allem unserem Förderverein. Der Vorstand unter der Leitung von Frau Simone Paul hatte im Vorfeld alles organisiert. Alle Kinder, die an dem Lauf teilgenommen haben, bekamen vom Förderverein noch einen Turnbeutel mit dem Logo der Schule darauf geschenkt.

Das Engagement der Kinder und der Eltern sowie die Spendenbereitschaft vieler Sponsoren bringt uns nicht nur einen Geldbetrag, es zeigt auch, dass wir eine Schule sind, in der weiterhin viel bewirkt und geschaffen wird. Und auch dies ist nur durch eine gute Partnerschaft zwischen Schule und Elternhaus möglich.

Wir sind stolz auf die sportlichen Leistungen unserer Schülerinnen und Schüler, die alles gegeben haben. 

Zurück