Sie sind hier: Neues > 

Neues

News

Schulinterner Lesetag an der Erich-Kästner-Schule


Am Freitag, den 28. September 2018, fand an der Erich-Kästner-Schule Holz der schulinterne Lesetag statt. Insgesamt sechs Leseköniginnen und Lesekönige aus den 2., 3. und 4. Schuljahren lasen dem geladenen Publikum aus ihren Lieblingsbüchern vor. Die Kinder der 1. Klasse unterstützten ihre Schulkameraden beim vielseitigen Rahmenprogramm. Es wurde gesungen, getanzt und gerappt und Musikinstrumente waren im Einsatz.

Sascha Jablonski wurde während dieser Feier offiziell mit einem Lied von allen Kindern und dem Lehrerkollegium als neuer Hausmeister begrüßt. Herr Hubig trat nach 18 Jahren Hausmeistertätigkeit in Holz seinen wohlverdienten Ruhestand an. Beiden wünschen wir alles Gute!

Das Lehrerkollegium wählte aus allen Vorlesenden die Lesekaiserin Lina Maus aus der 3. Klasse, die die Erich-Kästner-Schule Holz am Gemeindelesetag im kommenden Jahr vertreten wird. Stolz nahmen alle Vorleser ihre Präsente in Empfang, die der Förderverein spendierte. Eine tolle Geste - vielen Dank hierfür!

Herr Bürgermeister Redelberger war leider nicht unter den Gästen. Als Vertreter für ihn war Herr Ulrich Krebs anwesend. Dieser lobte die mutige Leistung der Leseköniginnen, der Lesekönige sowie der Lesekaiserin und gratulierte diesen. Zum Schluss gab's noch ein Foto mit Herrn Krebs und der "Leseherrlichkeit".

Die Veranstaltung klang mit leckeren Kuchen und Getränken zum Schluss aus und war somit ein schöner Start in die wohlverdienten Herbstferien.

Zurück