Sie sind hier: Neues > 

Neues

News

Schulinterne Weihnachtsfeier


Am Mittwoch, den 19. Dezember 2018, wurde in der Turnhalle der Erich-Kästner-Schule weihnachtliche Stimmung verbreitet. Alle Klassen der Erich-Kästner-Schule - zusammen mit dem Förderverein und der Elternvertretung - veranstalteten eine schulinterne Weihnachtsfeier, zu der sich auch am frühen Morgen einige Gäste, darunter Eltern, Großeltern, einige Nachbarn aus dem Haus Fröhnwald sowie der Bürgermeister Herr Thomas Redelberger, die Ortsvorsteher Herrn Jan Paul und Herr Rainer Zimmer und Herr Günther Bost vom Verein Musik Kultur Heusweiler einfanden.

Sophia und Noah aus den 4. Klassen führten durch das, von allen Schulklassen, gestaltete, bunte Rahmenprogramm. Ebenso hatten auch die Schülerinnen und Schüler der Arbeitsgemeinschaften "Flöten", "Tanz" sowie "Englisch" ihren eigenen, kleinen Auftritt. 

Viele moderne Weihnachtslieder wurden gesungen, Gedichte wurden vorgetragen, Musikinstrumente kamen zum Einsatz, und Frau Both begleitete einige Klassen mit ihrer Gitarre. Unser Bürgermeister, Herr Thomas Redelberger, wünschte am Ende der Veranstaltung allen Kindern und deren Familien eine schöne, entspannte Weihnachtszeit und alles Gute für das Neue Jahr 2019.

Nach dem offiziellen Teil luden der Förderverein und die Elternvertreter zu Kakao, Kaffee und Kuchen ein. Der Ansturm auf die Leckereinen war groß und wurde sowohl von den Kindern als auch von den übrigen Gästen gerne angenommen. Auf diese Weise konnten sich die Eltern und Großeltern das Warten auf die Kinder und den damit verbundenen Ferienstart versüßen.

Es war es alles in allem eine sehr schöne Feier und ein wunderbarer Start in die Weihnachtsferien.

Zurück