Sie sind hier: Home > Projekte und Aktionen > Sportfest > 

Was gibt es Neues?

Die neueste Ausgabe unserer Schülerzeitung ist da!!!

Die 59. Ausgabe unserer Schülerzeitung ist für 2 Euro (über die Klassenlehrerin oder im Sekretariat) erhältlich!

Weiterlesen

Teilnahme am Welttag des Buches

Am 21. Mai 2019 sind die beiden 4 Klassen zu Frau Altmeier ins Schreibwarengeschäft gegangen. Dort konnten sie ihre...

Weiterlesen

Siegerehrung der besten "Schulsportler"

Am 21. Juni 2018 wurden unsere besten "Schulsportler" geehrt. Die kleine Feier auf dem Schulhof wurde mit der Nationalhymne eröffnet. Anschließend ging es mit der Siegerehrung los. Am Sportfest (14. Juni 2018) konnten alle Kinder ihre sportlichen Leistungen in den Disziplinen 50 Meter-Lauf, Weitsprung und Ballweitwurf unter Beweis stellen. Nun wurden je Schulstufe das sportlichste Mädchen und der sportlichste Junge geehrt.  Ihnen wurden ihre Urkunden und ein Gutschein für einen Besuch in der Eisdiele feierlich überreicht. Gekrönt wurde die Zeremonie noch mit einem Foto auf dem Siegertreppchen.

Auch die Jungs, die am diesjährigen Grundschulfußballturnier in Illingen teilgenommen haben, bekamen ihre Urkunden. Weiter überreichte Frau Zimmer vielen Viertklässlern das Schwimmabzeichen in Bronze oder das Seepferdchen - je nach bestandener Prüfung.

Ale waren stolz und freuten sich über ihren sportlichen Erfolg!