Sie sind hier: Home > Leseclub und Schülerbücherei > Unsere Schülerbücherei > 

Bücherei der Grundschule Holz im neuen Glanz

Die Schülerbücherei der Erich-Kästner-Schule in Holz ist endlich wieder top aufgestellt und perfekt geordnet. Dank des großen Einsatzes von Frau Dörr und Frau Kirmse wurden alle Bücher neu inventarisiert und geordnet, damit diese für die Schüler und Schülerinnen altersgerecht angeboten werden können. Nun ist die Bücherei wieder an verschiedenen Tagen während des Schulmorgens für die einzelnen Klassenstufen, an anderen Tagen für alle Kinder geöffnet.

Das „Lesen“ ist für unsere Schulkinder sehr wichtig. Die Lesefreude zu wecken und die Lesekompetenz unserer Kinder zu stärken, sind die Aufgaben einer Schule. Durch das Lesen von Büchern können sich Kinder die Welt selber erschließen. Lesen bildet einerseits, unterhält und amüsiert aber auch andererseits. Lesen gilt (neben Schreiben und Rechnen) als die wichtigste Kulturfertigkeit, sie ist ein Teil der Kommunikation zwischen Menschen. Daher bedanken wir uns für die großartige Arbeit aller freiwilligen Helfer, die sich für unsere Schülerbücherei engagieren.