Sie sind hier: Home > Unsere Lerngruppen > Lerngruppe 4 > 

Theateraufführung im November

Im November haben wir unter Anleitung von Frau Münster-Domke, der Mutter von Timon, ein japanisches Märchen einstudiert. Es ging darin um den Kampf der Elemente Feuer, Erde, Wasser und Wind gegeneinander. Zum Schluss wendet sich jedoch alles zum Guten und es gibt neue Hoffnung für ein friedliches Miteinander.

Wie Schauspieler lernten wir zu kämpfen ohne den anderen zu verletzen, pantomimisch bestimmte Situationen darzustellen und sich auf den Punkt zu konzentrieren. Das war nicht einfach, aber schließlich ist es uns doch gelungen und wir konnten das Theaterstück unseren Eltern und den Kindern unserer Schule vorführen.

Masken, Schwerter und Kraniche, die wir für das Theaterstück brauchten, haben wir gebastelt.