Sie sind hier: Home > Leitbilder > 

Die 10 Leitbilder der Pestalozzischule

 

  1. Es ist uns wichtig, dass sich alle an unserer Schule wohlfühlen.

  2. Alle Kinder sind uns willkommen.

  3. Die Basis unserer Arbeit sollte gegenseitiges Vertrauen, Respekt und Toleranz sein.

  4. Wir stehen für eine professionelle Kommunikation und einen zuverlässigen Informationsfluss.

  5. Eine kooperative Zusammenarbeit beinhaltet für uns einen regen, intensiven und regelmäßigen Austausch von Erfahrungen und Wissen.

  6. Wir leben eine Weiterführung von Schule und sind offen für die Umsetzung von Projekten.

  7. Alle Mitglieder der Schulgemeinschaft haben Rechte und Pflichten.

  8. Ein wichtiges Ziel ist es, Kinder auf ihrem Weg in die Selbständigkeit und Verantwortung zu begleiten.

  9. In unserem Förderkonzept legen wir den Schwerpunkt auf die individuelle Differenzierung unter Berücksichtigung des interessengesteuerten und selbstorganisierten Lernens.

  10. Wir wollen uns für unsere Arbeit in den vielfältigen Bereichen Zeit nehmen und diese sinnvoll nutzen.