Sie sind hier: Förderverein > Gesundes Frühstück > 

Förderverein

Unser "Gesundes Frühstück"

Seit vielen Jahren gibt es an unserer Schule das Projekt „gesundes Frühstück“.

Jeden Mittwoch haben die Kinder die Möglichkeit, sich von einem bunten leckeren Buffet verschieden belegte Brötchen sowie gesundes Obst und Gemüse zu kaufen.

Das Buffet wird von fleißigen Eltern gestaltet, die sich morgens in der Schulküche treffen und Brötchen belegen, Obst und Gemüse schneiden, Eier schälen sowie leckeren Joghurt anrühren. Das Frühstück wird fast ausschließlich aus Bio-Produkten zusammengestellt.

Wenn beim Verkauf etwas Geld übrig bleibt, kommt es in die Kasse des Fördervereins. Davon werden wieder tolle Aktivitäten wie z.B. Klassenausflüge finanziell unterstützt.

Fleißige Helferinnen und Helfer sind immer willkommen! Einfach mittwochs morgens in der Schulküche vorbeischauen!

Überraschung!!!

Einmal im Jahr gibt es auch ein ungesundes Überraschungs-Frühstück ...

... dann dürfen alle Kinder bei den süß belegten Brötchen kostenlos zugreifen!

Aber wann es stattfindet, das bleibt geheim! Es soll ja ne Überraschung sein ;-)