Sie sind hier: Jubiläum 2020 > Jubiläum > 

Jubiläum 2020

Jubiläum: 150 Jahre Leibniz Gymnasium in St. Ingbert

Das Jahr 2020 ist ein ganz besonderes für das Leibniz-Gymnasium St. Ingbert: Zum einen wird die Schule 150 Jahre alt, was alleine schon eine beachtliche Leistung ist, die nicht viele saarländische Schulen aufweisen können. Zum anderen feiert sie aber auch ihr 30-jähriges Jubiläum als UNESCO-Projektschule.

Es war geplant, dass zahlreiche Veranstaltungen das kommende Kalenderjahr in einer lange nicht dagewesenen Art und Weise prägen sollten. Einen bunten Strauß an kleineren und größeren Aktionen und Events hatten die verschiedenen Fachschaften und Arbeitsgemeinschaften über das Jahr verteilt geplant. Auf Grund der aktuellen Situation (Corona) werden leider eine Großzahl dieser Veranstaltungen entfallen müssen.

Welche Veranstaltungen schon abgesagt sind und bei welchen Veranstaltungen dies noch offen ist, können Sie im nebenstehenden Bereich „Termine im Jubiläumsjahr“ entnehmen.

Definitiv ausfallen wird leider auch das für Samstag, den 29.08.2020 geplante, große Schulfest.