Sie sind hier: Startseite > Startseite > 

Startseite

Aktuelles

Leibniz Kids erhalten Besuch von unserem Ministerpräsidenten

Im März 2019 hielt sich der Unterstufenchor "Leibniz-Kids" für drei Tage zu Kompaktproben in der Landesakademie für musisch-kulturelle Bildung in Ottweiler auf, um sich intensiv für das alljährliche Konzert vorzubereiten. Begleitet wurden die Schülerinnen und Schüler von drei Kolleginnen und Kollegen, ihrer langjährigen Chorleiterin Judith Braun-Gräff, sowie von Anette Hildebrand und Alexander Haas.

Der Mittelstufenchor "Leibniz-Teens" probte ebenfalls im Haus unter Leitung von Stefan Jahnke.

Eine besondere Überraschung für die 65 Choristen und die begleitenden Lehrer war in diesem Jahr der unvorhergesehene Besuch unseres Ministerpräsidenten, Tobias Hans.  

Als er den "Leibniz-Kids", die im großen Konzertsaal "Ellipse" probten, bei einem für ihn vorbereiteten Ständchen zuhörte,  konnte sich unser Ministerpräsident vor Ort von der hervorragenden Ausstattung des Hauses und von der sehr guten Akustik in der "Ellipse" überzeugen. Wie man auf den Bildern sieht, hat die Hörkostprobe allen Beteiligten viel Freude gemacht.

 

 

Hier geht es zum Opens internal link in current windowArchiv für "Aktuelles".