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Aktuelles

Geänderte Anmeldebedingungen für Anmeldung für die Klassenstufe 5

Auf Grund des neuen Masernschutzgesetzes ist eine entsprechende Bescheinigung bei der Anmeldung vorzulegen. Damit sind bei der Anmeldung mitzubringen:

  1. das Original des Halbjahreszeugnisses mit Entwicklungsbericht der Grundschule
  2. eine Kopie der Geburtsurkunde oder das Familienstammbuch und
  3. ein Masernimpfnachweis entweder
    -ein Impfausweis oder ein ärztliches Zeugnis (auch in Form einer Anlage zum Untersuchungsheft für Kinder) aus dem hervorgeht, dass ein vollständiger Impfschutz gegen Masern besteht, oder
    -ein ärztliches Zeugnis darüber, dass eine Immunität gegen Masern vorliegt, oder
    -eine ärztliche Bescheinigung, die bestätigt, dass eine medizinische Kontraindikation gegen eine Schutzimpfung gegen Masern vorliegt, so dass Ihr Kind nicht geimpft werden kann, oder
    -eine Bestätigung einer staatlichen Stelle (z.B. Gesundheitsamt) oder der Leitung einer anderen vom Gesetz betroffenen Einrichtung (z.B. andere Schule, Kita) darüber, dass ein entsprechender Nachweis bereits erbracht wurde.

Weitere Informationen zur Anmeldung

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