Sie sind hier: Startseite > Startseite > 

Startseite

Aktuelles

Informationsabend zur Wahl für die Hauptphase der Oberstufe

Zeit: Montag, den 25.11.2019, um 18.30 Uhr

Ort: Leibniz-Gymnasium (Haupteingang), H001/H002

Liebe Eltern und Schüler der Klassenstufe 10,

hiermit lade ich Sie/Euch recht herzlich zu unserem Informationsabend zur Wahl für die Hauptphase der Oberstufe ein.

Die letzten Weichenstellungen der Schulkarriere stehen mit den Wahlen zur Kursphase der Oberstufe an. Zum kommenden Schuljahr gilt erneut die neu angepasste Verordnung über die gymnasiale Oberstufe und die Abiturprüfung im Saarland (GOS-VO) für die Hauptphase der Oberstufe.

Im letzten Jahr konnten wir den Schülerinnen und Schülern nahezu alle Wahlwünsche erfüllen und eine große Vielzahl von Leistungskursen und Grundkursen anbieten (gemeinsam mit unserer Kooperationsschule AMG).

Um das benötigte Angebot für Ihren Abiturjahrgang 2022 besser abschätzen und präzisieren zu können, haben wir uns entschlossen, erneut eine Vorwahl durchzuführen.

Aus diesem Grund laden wir Sie/Euch am 25.11.2019 um 18.30 Uhr zu einem Informationsabend in Raum H001/H002 im Hauptgebäude ein. Hier werden umfassende Informationen über das neue Verfahren, die Wahlmöglichkeiten und deren Konsequenzen für die Abiturprüfung erfolgen.

Herzlich eingeladen zum Informationsabend sind auch Eltern und Schüler, die zur Zeit noch nicht am Leibniz-Gymnasium angemeldet sind, aber möglicherweise im kommenden Sommer zu uns wechseln möchten.

Bei weiteren Fragen können Sie mich gerne kontaktieren:

Email: andreas.rehlinger(at)saarpfalz-kreis.de

 

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Rehlinger

(Abteilungsleiter Oberstufe)

 

Ablaufplan der Wahl für die Hauptphase der gymnasialen Oberstufe (Änderungen vorbehalten)

25.11.2019                 18.30 Uhr Infoveranstaltung in H001/H002

KW 48                         Vorwahl für die Hauptphase

29.11.2019                  letzter Termin zur Abgabe der Vorwahl

KW 6                           Verbindliche Wahl für die Hauptphase

07.02.2020                  letzter Termin zur Abgabe der verbindlichen Wahlbögen

Hier geht es zum Opens internal link in current windowArchiv für "Aktuelles".