Sie sind hier: Startseite > Startseite > 

Startseite

Aktuelles

Prof. Dr. Matthias Handschick zu Besuch im Musikkurs Klasse 10

 Eine ganz besondere Musikstunde konnten die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 10 des Leibniz-Gymnasiums  kürzlich erleben. Am 28.11.19 kam Prof. Dr. Handschick von der Musikhochschule des Saarlandes zu Besuch in den Musikunterricht der Klassen 10a und 10b. Anlässlich des anstehenden 11. Bundeswettbewerbs „Teamwork“ 2020 hatten sich die SchülerInnen im Vorfeld der Aufgabe gewidmet, etwas Neues zu schaffen- mit Musik zu experimentieren, mit Klängen und Geräuschen zu gestalten und zu komponieren. Die SchülerInnen stellten nun  gemeinsam mit Musiklehrerin Frau De Fazio ihr Konzept vor und präsentierten ihre Ideen. Gemeinsam mit ihrem Gast gingen sie auf einen Schaffensprozess, um die Ideen zu konkretisieren und nahmen Tipps und Tricks entgegen, die sie ihrem Ziel ein Stück näher bringen sollten.

Es war eine sehr bereichernde Schulstunde und mit viel Motivation starten die 10er nun in die nächsten Wochen, in denen sie ihr Projekt umsetzen werden.

 

Hier geht es zum Opens internal link in current windowArchiv für "Aktuelles".