Sie sind hier: Home > Förderverein > 

Neuer Vorstand beim Förderverein der Odilienschule 

Im Rahmen der Mitgliederversammlung fanden am 21.9.2016 die anstehenden Vorstandswahlen des Fördervereins der Odilienschule statt.

Wir danken Herrn Markus Becker für seine mehrjährige Tätigkeit als zweiter Vorsitzender und wünschen als dessen Nachfolgerin Melanie Heintzer viel Spaß und Erfolg in diesem Amt. Ebenso begrüßen wir Frau Junk als neue Beisitzerin und verabschieden Frau Amorosi mit einem herzlichen Dank für ihr langjähriges Engagement im Vorstand des Fördervereins.

Alle weiteren bisherigen Vorstandsmitglieder haben sich zur Wiederwahl gestellt und wurden von der Mitgliederversammlung in ihrem Amt bestätigt. Dem neuen Vorstand gehören an: Hr. Alfé, Fr. Bastian, Fr. Baumgart-Menges, Fr. Dörr, Fr. Heintzer, Fr. Junk, Fr. Nossem, Fr. Senzig, Hr. Türkel.

Große Ideen und spannende Aufgaben erwarten uns in den kommenden beiden Jahren. Ich freue mich darauf. 

Bettina Bastian, Vorsitzende des Fördervereins

Kontakt: Förderverein Odilienschule, Friedrich-Ebert-Str.69, 66763 Dillingen, Tel: 06831-9664788

Email: foerderverein-odilienschule@gmx.de

"Das Wohl und die Förderung unserer Kinder sind die Hauptinteressen des Fördervereins der Odilien- Grundschule Dillingen e.V."

Deshalb versteht sich der Förderverein der Odilienschule als Bindeglied zwischen Schulträger, Schulleitung/ Lehrerkollegium, Elternsprecher und unseren Kindern. Als Eltern möchten auch wir uns einbringen und mit unserem Engagement einen Beitrag zur positiven Entwicklung unserer Kinder leisten.

 

Der neue Flyer

Engagement und Investitionen

Einige Beispiele:

- Schulungen zu aktuellen Themen, wie Gewaltprävention, Selbstbehauptung

- Anschaffung von Schulhof-Spielgeräten

- Theatergutscheine

- Anschaffung von Büchern für die Schülerbücherei

- Zuschüsse zu Klassenfahrten

- Kostenbeteiligung am Zirkusprojekt

- Mitwirkung an Schulfesten

- Mitwirkung bei Einschulungen (Elterncafé zum Kennenlernen, zur Info…)

- Organisation eines Bücherflohmarktes

- Einschulungsgeschenke für die Schulneulinge

- …..

 

 

Mitmachen!

Mitmachen kann jeder. Schon mit einem kleinen Beitrag von 12 € im Jahr können Sie den Förderverein in seiner wichtigen Arbeit unterstützen. Gerne werden auch größere Geldspenden angenommen. 

Froh sind wir natürlich auch über jede aktive Mithilfe bei den verschiedensten Gelegenheiten. Anmeldeformulare gibt es bei jedem Vorstandsmitglied, dem Kollegium und im Sekretariat der Schule oder gleich hier zum Ausdrucken zu Hause.

Hier geht´s zum Anmeldeformular!