Sie sind hier: Home > Willkommen > 

Was gibt es Neues?

17.08.19 12:11

!!! WICHTIG: 1. Elternabend am Dienstag, den 20.08.19, um 19.00 Uhr !!!

22.02.19 16:00

Schülerinnen der Grundschule Odilienschule nahmen am Winterturnier „Golden Goal“ teil

Mit viel guter Laune ging es für 21 begeisterte Fußballerinnen der Klassenstuf 1 – 4 zum...

Paul der Pinguin

Gelungene Aufführung des Kindermusicals in Kooperation der Grundschule Odilienschule mit dem Musikverein Dillingen-Pachten

 

Gleich zweimal komplett gefüllt war die Römerhalle am 17. und 18. Mai, als die Kinder der Odilienschule und das Projektorchester des Musikvereins Dillingen-Pachten unter der Gesamtleitung von Franz-Josef Kopp das Musical Paul der Pinguin aufführten.

Seit Beginn des Schuljahres hatten die Kinder der Chor-AG, der Tanz-AG und der Musical-AG geübt für diese beiden Tage und auch das Projektorchester des Musikvereins hatte fleißig geprobt. In der Kulissenbau-AG wurden außerdem noch Requisiten und Kulissen für die Bühne gebastelt und zwei Vorleser übten den langen Erzähltext sehr schön betont und ausdrucksstark vorzulesen.

Die Zuschauer konnten an zwei Tagen in die Welt des kleinen Pinguins Paul eintauchen und wurden von ihm mitgenommen auf eine abenteuerliche Reise ins Unbekannte.

Mit dem Lied „Sag´ wie sieht die Welt woanders aus?“ begann das Abenteuer, bei dem Paul sich aufmachte, um endlich einen Eisbären zu sehen.

Die beschwingten Melodien, die afrikanischen Rhythmen und die fernöstlichen Klänge des Orchesters mischten sich wunderbar mit dem erfrischenden Gesang der Kinder. Egal ob Solisten, Musical-Chor oder Instrumentalisten, alle Musiker waren mit Inbrunst und Konzentration bei der Sache und nahmen die Zuschauer mit auf eine spannende Reise.

Erst nach zwei Zugaben wurden die Akteure „entlassen“. Die „Spendentuba“ freute sich am Ausgang darüber, dass sie gut gefüllt wurde.

Ein großer Dank gilt dem Förderverein der Odilienschule, der diesen Tag tatkräftig und auch finanziell unterstützt hat, ebenso wie den Mitgliedern des Musikvereins Dillingen-Pachten.

Danke auch an die Stadt Dillingen, die uns hilfreich zur Seite stand.

Herzlich Willkommen

auf der Webseite der Odilienschule. 

 

Unsere Webseite stellt eine Momentaufnahme dar. Jeder, der zu uns kommt bzw. uns verlässt,  verändert das Gesicht der Odilienschule. Das ist gut so, denn das bedeutet lebendig sein.

Wir möchten morgen weiter sein als heute, Wertvolles soll gültig bleiben, Herausforderungen  wollen wir uns stellen.



Eine perfekte Schule werden wir nie, aber gemeinsam streben wir danach, jeder auf seine Weise, unseren Zielen näher zu kommen:

Mithilfe bei der Erziehung unserer Schülerinnen und Schüler zu selbständigen, leistungsbereiten und sozial handelnden jungen Menschen.

 

Unser Schulhof

Die Kletterpyramide
Spielgeräte auf dem Schulhof
Multifunktions-Feld