Sie sind hier: News > 

News

News

Autorenlesung mit Thomas Klischke

Am Mittwoch, den 14.03. durften sich die Viertklässler der Odilienschule über den Besuch des Autors Thomas Klischke freuen. Der ebenfalls als Theaterregisseur und Schauspieler tätige Thomas Klischke stellte den Schülern seine Bücherreihe „Käpt’n Kaos“ in den Räumlichkeiten der „Astrid-Lindgren-Bücherei“ vor. 

Nach kurzer Einführung in die Figuren des Buches legte der Autor mit dem Vorlesen des dritten Bandes „Käpt’n Kaos und der Tiefseeplanet“ los. Als Schauspieler gelang es ihm den Figuren allesamt eine eigene markante Stimme zu verleihen und die Geschichte so sehr lebhaft vorzutragen und die Kinder für die Geschichte zu begeistern.

Zum Ende hatten die Schüler noch die Möglichkeit Thomas Klischke mit Fragen zu seinem Beruf als Autor zu stellen und konnten so in Erfahrung bringen, wie lange er zum Schreiben eines Buches benötigt oder wieviel Geld ein Autor an einem verkauften Buch verdient.

25.04.2018 14:32 Alter: 2 Jahre