Sie sind hier: News > 

News

News

Schülerinnen der Grundschule Odilienschule nahmen am Winterturnier „Golden Goal“ teil

Mit viel guter Laune ging es für 21 begeisterte Fußballerinnen der Klassenstuf 1 – 4 zum traditionellen Winterturnier „Golden Goal“ nach Saarbrücken, an die Hermann Neuberger Sportschule. Begleitet wurden sie von Eltern, ihrem Trainer Vito Cordella, ihrer Betreuerin Elvira Kruske und der Lehrerin Beate Schneider.

Schon im Bus war die Stimmung gut. Voller Motivation sangen sie ihren Slogan und freuten sich auf zahlreiche Fußballspiele.

Direkt nach der Ankunft schlüpften die Mädchen in das schuleigene Mannschaftsoutfit. Durch die große Anzahl an Schülerinnen, war es möglich zwei Mannschaften zu bilden. Beide Teams gaben alles. Viele Tore, aber leider auch ein paar Gegentore fielen, was die Stimmung aber nicht minderte.

Zwischendurch konnten sich alle mit Sprudel, Brezeln und Bananen kostenlos versorgen. Neben dem Fußballspielen bot sich den Kindern die Gelegenheit Tischtennis zu spielen. Auch hier hatten sie viel Spaß.

Unter dem Motto „Alle sind Sieger“ erhielten die 10 teilnehmenden Schulen am Ende der Veranstaltung Urkunden. Ein ereignisreicher Tag ging zu Ende.

Die Fußballerinnen wurden zum späteren Zeitpunkt von der Schulleiterin Frau Dörr und von Frau Schneider im kleinen Rahmen geehrt.

22.02.2019 16:00 Alter: 263 Tage